wo ist die Kamera

mein erster Berlinbesuch

mein zweiter Berlinbesuch

Wie alles begann ...

... ein Flyer eines Versandhauses flatterte in den Briefkasten ;)
dieser Werbung wurde erst keine Beachtung geschenkt
beim Entsorgen viel der Blick meiner Teddy-Eltern auf ein Bild von Norbert (ein UrOnkel von mir - glaube ich)

dann ... ein paar Wochen später kam ich nach Heidelberg
mit einer roten Mütze und einem dicken Wollpullover ...
... der Jahreszeit entsprechend gekleidet ... das war im November 2002

mein erstes Weihnachtsfest erlebte ich also bei zwei Menschen, die mich sofort in ihr Herz geschlossen haben...
...obwohl ich - aus heutiger Sicht (ich bin fast 14 Jahre) - einen kitschigen Elch auf dem Winterpulli hatte

Das erste Jahr verging und ich wollte gerne einen Bruder ... Dieser Wunsch wurde mir dann, als Geburtstagsgeschenk, erfüllt ...
Wir warteten dann sehr lange und hatten die Hoffnung am 22. Dezember fast aufgegeben ....

Dann klingelte es - und an dieser Stelle kürze ich das mal ab ...
ein Paket erreichte uns ... mein Bruder ... dachte ich
das war nicht ganz richtig - weil es zwei Brüder waren

... aber das muss ich euch auch dann genauer erzählen ...
Meine Bäreneltern sollten eine schwere Entscheidung treffen - nämlich einen der beiden zurück schicken ...
Was später die Erklärung für das grosse Schweigen der beiden war als sie in den Karton starrten ...

Das Familienfest oder Fest der Liebe ... keine Ahnung ... beide Bären blieben

Nun hatte ich zwei kuschlige, kleine Bärchen neben mir sitzen ... die Konsequenz war mir im zarten Alter von einem Jahr natürlich noch nicht klar (alles teilen)

Im Frühjahr des folgenden Jahres kam ein kleiner Mosbacher zu uns, der lediglich mit einem Halstuch und einem Strohhut auftauchte ... Sunny weil "der Sonnenschein" ist einfach zu lang ...
Also eine kleine Familie mit vier Teddykindern

Seit 2006 sind wir eine Patchworkfamilie ... Ihr wisst schon ... das muss ich euch auch mal genauer erzählen ;)

Mein erster Segeltörn ...

... führte neben viel Spass auch zur Taufe der Zwillinge ...
Nordbärt und Südbärt
... nordi und suedi :)
und ich bekam meinen Nickname - und .... ... die ausführliche Geschichte bekommt ihr dann von mir persönlich erzählt, an den Abenden nach unseren Tagesausflügen
oder Ferienwochen ... oder Segeltörns ... wie ihr wollt

Seebi brauchte Klamotten


Meine Teddyeltern suchten nun in Geschäften nach passender Kleidung für uns ... wir hatten ja nichtmal eine Hose für die Reise bekommen
2006 hatte meine Teddymama etwas Glück, sie konnte für uns bei einem Ausflug mit ihrer Mutter ein WM-T-Shirt und eine kurze Hose auftreiben ...

... wurden uns dann irgendwie zu langweilig

Es sollten also weitere Kleidungsstücke her
... nicht ganz einfach ... dann bekam ich die Möglichkeit mir etwas nähen zu lassen
quasi massgeschneidert ...
ich war Feuer und Flamme ... mit einem T-Shirt und einer Hose wäre ich schon glücklich gewesen ...
meine kleinen Brüder sicher auch ... ich bekam also ein Basecap und passend dazu eine Sweatjacke zu der sich einige Tage später (das dauerte halt mit der Jacke weil es von einer einfachen Jacke zu einer Kaputzenjacke mit Reissverschluss kam) bekam ich dann noch eine passende Hose
ich find meine neuen Klamotten cool
aber nun genug von meinen Freizeitlooks oder Businessoutfits ...
ich bin müde

Heidelberg

- Metropolregion Rhein-Neckar - liegt im SW Deutschlands, am Neckar
- Mannheim und Ludwigshafen gehören zur Metropolregion
- Für HD berühmt sind Schlossruine, Altstadt und Uni
- die älteste Universität (Ruprecht-Karls-Universität) auf Deutschem Gebiet


zum RNK (Rhein-Neckar-Kreis) gehören auch die Gemeinden
Bammental, Dossenheim, Eppelheim, Gaiberg, Leimen, Sandhausen, Schriesheim u.a.

HD wurde etwa im 12. Jh. gegründet

Zur Bildungsreise gehören viele andere Locations ...

- "alte" Brücke,
- Bismarcksäule,
- Thingstätte,
- Tiefburg
- Königstuhl,
- Uni-Bibliothek,
- Marktplatz und Rathaus

| © 2013 www.holidaylook.de |